[10/10] Kenne die neuen Arbeitsmodelle. Work-Life-Balance statt Burnout

Karriere mit Plan

Kenne die neuen Arbeitsmodelle: Oft haben wir Blockaden, wenn es um unsere berufliche Neuorientierung geht. Wir reden uns ein, wir seien “zu alt”, “zu unerfahren”, “zu unflexibel” oder “Mit meiner beruflichen Laufbahn geht ein Berufswechsel gar nicht”. Wie du deine wahren Potenziale entdeckst und Karrierechancen ergreifst, das erklären wir dir in diesem Blogbeitrag. 


Schaue dir hierzu auch unser Youtube-Video an.

Arbeitszeit ist Lebenszeit

In den vorherigen Beiträgen haben wir bereits vieles besprochen über deine berufliche Positionierung und die vielfältigen Möglichkeiten, aus denen sich Karrierechancen ergeben können. Wir möchten dir noch eines mitgeben. Heutzutage sind die Möglichkeiten, seine Arbeitskraft anzubieten, so vielfältig wie noch nie zuvor. Bedenke: Arbeitszeit ist Lebenszeit. Wir können Menschen nicht verstehen, die diese wertvolle Zeit unzufrieden im Job verbringen. Es gibt so viele Arbeitsmodelle und Möglichkeiten seine Leistung anzubieten! Niemand zwingt dich zum Jobhopper zu werden. Selbst Kinder zu haben hält dich nicht davon ab, Karriere zu machen, egal, ob angestellt oder selbstständig.

Mosaik-Karrieren

War es früher noch normal, eine Ausbildung zu machen und dann womöglich sein gesamtes Berufsleben in ein und demselben Unternehmen zu verbringen, ist dies heute anders. Karrieren verlaufen heutzutage nicht mehr geradlinig. Stattdessen erinnern heutige Berufsleben eher an ein Mosaik: Zusammengesetzt aus vielen bunten Teilen, die dann ein Ganzes ergeben. Die Sicherheit, die die Arbeit einst mal gegeben hat, existiert heutzutage nicht mehr. Das bedeutet letztlich: Nur du selbst kannst die nötige Sicherheit aufbauen. Und es gibt Millionen Wege, dein Angebot an die Frau oder den Mann zu bringen.

Wir kennen Menschen, die eine Bankausbildung gemacht, ihren Job hingeschmissen und Erziehungswissenschaften studiert haben. Oder ein Pfleger, der seine beruflichen Perspektiven nur in der Pflege gesehen hat, aber durch ein Karrierecoaching seine Möglichkeiten im Vertrieb entdeckt hat. Ein Polizeibeamter, der seinen Beamtenstatus hingeschmissen hat und in den Trainermarkt eingestiegen ist.

Es gibt Millionen Wege

In unserem Karrieretraining haben wir schon vielen Menschen dabei geholfen, ihre wahren Potentiale zu entdecken, und noch viel wichtiger: diese endlich auch zu verwirklichen! Der Welt zu zeigen, was man drauf hat. Millionen Wege stehen dir dafür offen. Die Welt ist weit und nur der Verstand ist begrenzt. Die Menschen, die es gewagt haben, über diese eine Schwelle hinaus zu treten, diesen einen ersten Schritt zu machen - diese Menschen arbeiten nicht mehr länger in Berufen, die sie als sinnfrei erleben, sondern haben ihre Entfaltungsmöglichkeiten in Bereichen entdeckt, die für sie vorher nicht mal denkbar gewesen sind.

Oft hören wir die Frage, wo fange ich an? Alles beginnt mit diesem einen Klick. Klick einfach auf diesen Link und höre dir einfach mal an, welche Wege es für dich gibt und das ganz unverbindlich in einem kostenlosen Beratungsgespräch mit uns. Jetzt bist du dran.

Ich hoffe, dass wir dir mit diesen 10 Schritten bereits einige Impulse geben konnten, um dich auf deinem Weg zu unterstützen. 

Link zum Karriereplan. 

Kenne deinen Marktwert. 

Entdecke deine Marktchancen. 

Es gibt Millionen Wege.  

Fatma Ismail & Hassan Ismail

Newsletter

Hier können Sie sich für unsere Newsletter anmelden.

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?