[1/10] Karriere leicht gemacht

Karriere mit Plan

Hast du das Gefühl, in einer beruflichen Sackgasse angekommen zu sein? Hast du deine „innere Kündigung“ schon mental abgeschickt? Lass dir gesagt sein, du bist nicht allein. Laut dem Gallup-Report von 2020 möchten 37% der Beschäftigten eigentlich ihren Job wechseln. Wir verraten dir daher in diesem Blogbeitrag, wie du die neuen Arbeitsmodelle für dich nutzen kannst.


Schaue dir hierzu auch unser Youtube-Video an.

Und täglich grüßt das Murmeltier

Vielen Menschen fällt es schwer, sich aus ihrem Job zu befreien, obwohl er sie nicht zufriedenstellt oder er sie sogar unglücklich macht. Dann fühlt sich das an wie beim Film "Und täglich grüßt das Murmeltier". Man fühlt sich in der Eintönigkeit gefangen. Aber weißt du was? Du musst kein Murmeltier sein. Niemand zwingt dich dazu, dich tagein tagaus von Neuem im Kreis zu drehen. Warum zwingst du dich dann dazu?

Sorge selbst für deine Sicherheit

Warum arbeitest du noch immer in einem sinnentleerten Job, bei dem du keine Entfaltungs- und Aufstiegsmöglichkeiten siehst? Wahrscheinlich ist es dein Bedürfnis nach Sicherheit oder Verpflichtungen, denen du nachkommen musst, die dich davon abhalten, einen beruflichen Neustart zu wagen. Das ist sehr nachvollziehbar. Aber Fakt ist: In der modernen Arbeitswelt gibt es nur noch wenige Sicherheiten, die von außen kommen. Also was kannst du tun? Du selbst kannst für deine Sicherheit sorgen.

Karriere mit Plan

Mein Name ist Hassan Ismail. Seit mehr als 15 Jahren helfe ich Menschen bei ihrer beruflichen Orientierung. Gleichzeitig begleite ich seit vielen Jahren Unternehmen bei der Auswahl geeigneter Bewerber als HR Berater. Daher kenne ich beide Seiten mit ihren Bedürfnissen und Erwartungen sehr gut. Auf Grundlage meiner langjährigen Erfahrung habe ich einen Plan entwickelt, den ich dir jetzt vorstellen möchte. Ich möchte dir die Schritte erklären, die du brauchst, um zum umworbenen Kandidaten in deinem Bereich oder in deiner Branche zu werden.

Du benötigst erste Impulse, um deine Karriere zu boosten? Dann lade dir unseren kostenlosen Karriereplan runter. In diesem Karriereplan geben wir dir wertvolle Impulse und Checklisten an die Hand, mit denen du deiner beruflichen Laufbahn neuen Schwung verleihen und deine Karriere auf ein neues Level heben kannst.

Arbeitswelt 4.0

Es muss nicht sein, dass du für immer in dem Job bleibst, in dem du deine Ausbildung gemacht hast. Gerade in Zeiten der Digitalisierung bieten sich viele neue Wege und Chancen.

Du bist Banker? Dein Wissen und Können kannst du auch im Online-Marketing gewinnbringend einsetzen. Du bist Marketer? Dein Know-How wird sicherlich auch in einer Personalabteilung einen großen Impact haben. Du bist Verwaltungsangestellte? Deine Talente können auch im Projektmanagement Anwendung finden. Was ich damit sagen will? Du musst einfach über den Tellerrand hinausschauen. Das wichtigste heutzutage sind wohl Offenheit und Lernbereitschaft. Eine Beobachtung von mir: Mehr und mehr Unternehmen suchen heute aufgrund des Fachkräftemangels auch gezielt nach Quereinsteigern.

Work Life Integration

Unser Ansinnen ist es, dich bei deiner Kompetenz- und Karriereentwicklung zu unterstützen, ohne dass du gesundheitliche, familiäre oder partnerschaftliche Einbußen erleiden musst. Wir das Team von ISMAIL Millionen Wege verstehen uns als Wegbereiter und Wegbegleiter für deinen Karriereerfolg.

Denn: Das Leben besteht nicht nur aus Arbeit. Sie ist ein wichtiger Teil unseres Lebens, allerdings sollten Familie, Freunde und letztlich wir selbst nicht zu kurz kommen. Wie das funktionieren kann? Nun ja, indem wir bspw. mit unserem Partner, Ehemann, Ehefrau gemeinsam unsere persönlichen Ziele besprechen und hier nicht nur die Karriere des einen im Vordergrund steht. Wenn der Partner Karriere macht und die Partnerin gelangweilt zuhause sitzt, wird auch die Partnerschaft auf Dauer darunter leiden. Und so organisieren wir nicht nur unser Familienleben, sondern auch unsere Berufsleben gemeinsam.

Dieses Modell leben wir selbst und stehen voll und ganz für eine gelungene Work Life Integration.

Vielleicht hast Du aus diesem Blogbeitrag hier einige Impulse für dich mitnehmen können. Falls Du mehr erfahren möchtest und eine persönliche Beratung und Begleitung auf dem Weg deiner beruflichen Positionierung und Jobakquise brauchst, dann klicke auf diesen Link und trage dich für ein kostenloses Beratungsgespräch ein. In diesem Gespräch klären wir ob und wie wir dir bei deiner Karriereentwicklung weiterhelfen können, dein Hassan.

Weißt du, was die größten Fehler bei der Gehaltsverhandlung sind? Schau in unseren Karriereplan und finde es heraus! Es gibt Millionen Wege.




Newsletter

Hier können Sie sich für unsere Newsletter anmelden.

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?